Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gemeindekirchenrat

Gemeindeversammlung am 9.10.2022 um 12.30 Uhr
Am Sonntag, 9.10.2022 um 12.30 Uhr, sind Sie herzlich zur Gemeindeversammlung, die Superintendent Michael Raddatz leiten wird, in die Apostel-Paulus-Gemeinde eingeladen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Information zur GKR-Wahl am 13.11.2022
Der Gemeindekirchenrat informiert die Gemeindeglieder, dass die GKR-Wahl am 13.11.2022 nicht stattfinden kann, da keine ausreichende Anzahl an Kandidat*innenvorschlägen eingegangen ist und es dem GKR nicht gelungen ist, genügend Kandidat*innen zu gewinnen.
Die Leitung der Gemeinde übernimmt zeitnah ein Bevollmächtigten-Ausschuss, der vom Kreiskirchenrat eingesetzt wird.

Verabschiedung des Gemeindekirchenrates am 13.11.2022 um 11 Uhr
Am Sonntag, 13.11.2022 um 11 Uhr, wird der Gemeindekirchenrat im Gottesdienst verabschiedet und ihm für seine Arbeit im Leitungsgremium der Gemeinde gedankt.


Pfarrerin Martina Steffen-Elis (Vorsitzende)
E-Mail: martina.steffen-elis@ev-apg.de
mehr über mich ...


Alexander König (stellvertretender Vorsitzender)

Vater, Lehrer, Christ
Im GKR will ich gemeinsam mit den Leuten im Kiez unsere Gemeinde gestalten und weiterentwickeln.


Verena Kühne

Seit Juni 2019 engagiere ich mich in der Apostel-Paulus-Gemeinde.
Das besondere Potential der Gemeinde sehe ich im Standort der Kirche - mittendrin im Akazienkiez. Kirche soll ein Ort der Begegnung, der Gemeinschaft und des Austauschs sein, unabhängig von Vorprägung und kulturellem Hintergrund.


Fred Skroblin


Claudia Tober


Markus Willner


Stefanie Klehm (berufenes Mitglied)

Ich bin Theologin und arbeite seit 25 Jahren als Religionslehrerin.
Mit der Berufung zur Ältesten Anfang 2020 beginne ich die zweite Legislaturperiode im GKR. Ich bin Vertreterin in der Steuerungsgruppe "Kirchenmusik und Kinder/Jugend/ Familie in Schöne Mitte"

(Fotos: Verena Kühne)