Gemeindekirchenrat

Pfarrerin Martina Steffen-Elis (Vorsitzende)
E-Mail: martina.steffen-elis@ev-apg.de
mehr über mich ...


Jacqueline Göing (Stellvertretende Vorsitzende)
E-Mail: jgoeing@gmx.de

Ich lebe und arbeite seit 33 Jahren in Schöneberg.
Ausgehend von meinem christlichen Menschenbild, ist es mir als stellvertretende GKR-Vorsitzende wichtig, mich verantwortungsvoll in der Gemeindearbeit einzubringen. Teamarbeit und Kooperation sind für mich selbstverständlich und unerlässlich, um Prozesse voranzubringen und sich mit Ideen, Erfahrungen und Wissen zu ergänzen und zu bereichern. Mein Wissen als diplomierte Religionspädagogin und Schulmediatorin versuche ich kompetenzorientiert einzubringen.


Alexander König

Vater, Lehrer, Christ
Im GKR will ich gemeinam mit den Leuten im Kiez unsere Gemeinde gestalten und weiterentwickeln.


Verena Kühne

Seit Juni 2019 engagiere ich mich in der Apostel-Paulus-Gemeinde.
Das besondere Potential der Gemeinde sehe ich im Standort der Kirche - mittendrin im Akazienkiez. Kirche soll ein Ort der Begegnung, der Gemeinschaft und des Austauschs sein, unabhängig von Vorprägung und kulturellem Hintergrund.


Fred Skroblin


Claudia Tober


Markus Willner


Stefanie Klehm (berufenes Mitglied)

Ich bin Theologin und arbeite seit 25 Jahren als Religionslehrerin.
Mit der Berufung zur Ältesten Anfang 2020 beginne ich die zweite Legislaturperiode im GKR. Ich bin Vertreterin in der Steuerungsgruppe "Kirchenmusik und Kinder/Jugend/ Familie in Schöne Mitte"

(Fotos: Verena Kühne)

 

Bildnachweise: