Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Rückblick zur EröffnungsFAIR in der Akazienkapelle

Rückblick zur EröffnungsFAIR in der Akazienkapelle
Veröffentlicht am Sa., 10. Jul. 2021 10:15 Uhr
Nachrichten

Bei Sonnenschein und mildem Lüftchen waren am Samstag, 3. Juli 2021, einige Gäste zu unserer EröffnungsFAIR gekommen.

„FAIR“, weil wir an diesem Tag über unsere faire Initiative informierten. Die Apostel-Paulus-Gemeinde setzt sich aktiv für Nachhaltigkeit und globales Handeln ein. Erstes Ziel der Initiative ist es, das ökumenische Siegel „Faire Gemeinde“ zu erhalten. Das Siegel ist eine Auszeichnung vom Kirchlichen Entwicklungsdienst der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesischen Oberlausitz, dem Diözesanrat der Katholiken im Erzbistum Berlin und dem Ökumenischen Rat Berlin-Brandenburg.

„Eröffnung“, weil am gleichen Tag die Akazienkapelle offiziell eingeweiht wurde. Der helle Raum, der sich in der Kirche gleich auf der östlichen Seite (vom Eingang reinkommend links) befindet, kann unter anderem für Angebote oder Termine gemietet werden. Ob Gesprächsrunden, Meetings, Coaching, Meditation - vieles ist möglich. Noch steht in der Kapelle ein großer Holztisch mit Stühlen, aber die Einrichtung ist variabel und kann je nach Angebot verändert werden. Die Kapelle lädt zur Gestaltung und zum Ausprobieren ein.

Und wie das bei einer Eröffnung so ist, wurde nach dem offiziellen Teil natürlich auch gefeiert. Das schöne Wetter zog die Gäste nach draußen, wo sie es sich bei fairem Kaffee, Keksen, netten Gesprächen und Live-Musik auf den Treppenstufen der Apostel-Paulus Kirche gemütlich machten.

Mehr Informationen zum ökumenischen Siegel "Faire Gemeinde" finden Sie auf der Website www.faire-gemeinde.org

Die Gemeinde freut sich über Anfragen und gemeinsames Experimentieren bei der Nutzung des Raumes. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Pfarrerin Martina Steffen-Eliş.

Text: Verena Kühne, Fotos: Wolfgang Gülcker (Akazienkapelle), Apostel-Paulus-Gemeinde (alle weiteren Fotos)